top of page

Privacy Policy

 

1.

ERKLÄRUNG ZUM DATENSCHUTZ
Es ist das erklärte Ziel von HR in Motion, Ihnen Dienstleistungen anzubieten, welche Sie weitestgehend anonym in Anspruch nehmen können. Wir verlangen nur dort Ihre persönlichen Daten, wo dies für die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen unabdingbar ist und überlassen Ihnen die Wahl, wie die von Ihnen eingegebenen Personendaten genutzt werden und wer diese einsehen kann. Für sämtliche uns anvertrauten persönlichen Daten garantieren wir eine vertrauensvolle Behandlung und wir versichern Ihnen, dass wir diese Daten mit grösster Sorgfalt erheben, streng vertraulich behandeln sowie zweckbestimmt damit umgehen. Dabei halten wir uns an die massgeblichen gesetzlichen Vorgaben und an die nachfolgenden Grundsätze. Mit der Eingabe ihrer Personendaten auf den Webseiten von HR in Motion erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre Personendaten gemäss diesen Grundsätzen bearbeitet werden.

2.

ERHEBUNG UND SPEICHERUNG VON DATEN

2.1

Dateneingabe
Sämtliche uns anvertrauten Daten werden in der Datenbank von HR in Motion gespeichert, streng vertraulich behandelt und nicht an Drittpersonen weitergegeben.

2.2

Inserenten 
Von Inserenten speichern wir die komplette Adresse, Rechnungsadresse, Logo, Joblinks und Daten, die zur Rechnungserstellung notwendig sind. Wir speichern keinerlei persönliche Daten von Inserenten, die nicht im Zusammenhang mit der Inserierung stehen.

2.3

Speicherung von Zugriffsdaten

a) Cookies
HR in Motion setzt sogenannte Cookies ein, um die Nutzung ihrer Online Angebote zu vereinfachen und Informationen zwecks Verbesserung ihrer Angebote zu erhalten.
Cookies sind kleine Textdateien, die der Web-Browser in einem dafür bestimmten Verzeichnis im System des Nutzers ablegt. Zum Einsatz gelangen sowohl permanente Cookies wie auch Session Cookies. Permanente Cookies ermöglichen beispielsweise das automatische Login, sofern dies vom Nutzer bei der Anmeldung ausdrücklich gewünscht wird. Session Cookies speichern beispielsweise den vom Benutzer gewählten Sprachcode oder die Login Informationen innerhalb einer Besuchssession auf der Webseite. Mit Hilfe von Cookies erheben wir Daten über die Nutzung unserer Angebote (beispielsweise über die während einer Session angeklickten Stelleninserate). Für registrierte Nutzer können wir auf diese Weise qualitativ bessere und relevantere Suchresultate generieren, sofern sie Cookies zulassen. Nutzer haben jederzeit durch entsprechende Konfiguration ihres Browsers die Möglichkeit, die Annahme von Cookies grundsätzlich zu unterbinden oder sich jedes Mal vor der Annahme eines Cookies eine Warnung anzeigen zu lassen und so selbst zu bestimmen, ob sie das betreffende Cookie annehmen oder nicht. Die Dienstleistungen der HR in Motion lassen sich grundsätzlich auch ohne Annahme von Cookies nutzen. Die Nutzung einzelner Funktionalitäten kann jedoch bei Deaktivierung von Cookies eingeschränkt sein. 

b) Logfile
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden für statistische Zwecke zudem allgemeine Zugriffsdaten in einem Logfile gespeichert. Dies betrifft namentlich:

·         IP-Adresse

·         Datum und Uhrzeit des Zugriffs

·         Name der aufgerufenen Datei

·         Zugriffsstatus (OK, Partieller Inhalt, Dokument nicht gefunden, usw.)

·         Seite, von der aus der Zugriff erfolgte

·         Top-Level-Domain (*.ch, *.fr, *.com etc.)

·         verwendeter Webbrowser

·         verwendetes Betriebssystem

HR in Motion verarbeitet diese Daten in anonymisierter Form, beispielsweise um festzustellen, an welchen Tagen besonders viele Zugriffe stattfinden. Es findet keine personenbezogene Auswertung der Log-Files statt.
 

3.

DATENSICHERHEIT
HR in Motion setzt technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um die verwalteten Daten gemäss dem aktuellen Stand der Technik gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Die Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. HR in Motion übernimmt jedoch keine Haftung für den Verlust von Daten oder deren Kenntnisnahme und Nutzung durch Unberechtigte.

4.

ANGEBOTE DRITTER
HR in Motion präsentiert auf ihren Webseiten auch Angebote Dritter oder setzt Links zu Angeboten oder Webseiten Dritter. Für die Erhebung und Behandlung von Personendaten durch diese Dritten übernimmt HR in Motion keine Verantwortung. Es gelten die entsprechenden Datenschutzbestimmungen des Drittanbieters.

5.

ÄNDERUNG BZW. LÖSCHUNG VON DATEN
Jeder Kunde kann sein Profil oder seine Stellenanzeige selbst löschen. Die Löschung von Kundendaten kann auch mit einer Email an berger@hrinmotion.ch beantragt werden. Informationen im Profil von Stellensuchenden oder in publizierten Stellenanzeigern können ausschliesslich vom betreffenden Kunden bearbeitet werden.

6.

AUSKUNFTSRECHT
Jeder Kunde hat das Recht Auskunft darüber zu verlangen, ob und welche personenbezogenen Daten über ihn bei HR in Motion gespeichert sind. Entsprechende Anfragen sind mittels Email an berger@hrinmotion.ch zu richten. Auch andere Fragen betreffend diese Privacy Policy sind an berger@hrinmotion.ch zu richten. Wir sind bestrebt, Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.

7.

ÄNDERUNGEN DIESER PRIVACY POLICY
HR in Motion behält sich vor, diese Privacy Policy jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf den Webseiten von HR in Motion publiziert.

 

 

 

 

 

bottom of page